Tag der Kulturen

schaut nur, wie vielfältig wir sind!


Im Herbst haben wir unseren Tag der Kulturen gefeiert.

Unser Ziel war es, mit den Kindern zu erkunden, aus welchen Ländern kommen eigentlich die Kinder aus meiner Gruppe und was können wir darüber Spannendes erfahren?!

 

Die Kinder haben an diesem Tag z.B. typische Landespeisen mitgebracht und jeder war eingeladen davon zu probieren, Unterschiede festzustellen oder auch, dass es vielleicht gar keine gibt!?

Wir haben Musik gehört aus den verschiedensten Ländern unserer Erde, uns auf dem Globus oder einer Landkarte angeschaut wo die Länder liegen und wie weit entfernt sie von Deutschland sind.

Jedes Kind hat dann noch seine Landesfahne ausgemalt und all die bunten Flaggen zierten dann die Räume.

 

Es war für alle schön zu sehen, was für eine schöne, bunte Vielfalt wir in der Kita haben!