Eine wunderbare Welt

    Unsere neue hisa Kita am Kirchhainer Damm befindet sich im Rande des Berliner Bezirks Lichtenrade. Sie ist in einem besonderen Gebäude untergebracht. In dem 3 geschossigen Haus finden insgesamt maximal 60 Kinder im Alter 

    von 1-6 Jahren Platz. 24 Kinder werden im Krippen- bereich (U3) und 36 Kinder im Elementarbereich (Ü3) betreut. Dieses alte Gebäude, mit seinem märchenhaften Charme, verleiht der Kita eine ganz besondere Atmosphäre. 

    Wir arbeiten nach dem Situationsansatz: „Hilf mir, es selbst zu tun". Unser pädagogisches Handeln basiert auf Achtsamkeit und Toleranz, so lernen die Kinder „spielend" soziales friedvolles Verhalten in Gruppen in liebevoller Atmosphäre.

    Aktuelles

    Wi-Wa-Weihnachtswirbel in der Kita

    Pünktlich zum Nikolaustag war das Zuckertraumtheater mit seinem „Wi-Wa-Weihnachtswirbel“ bei uns in der Kita. Die zauberhafte Weihnachtselfe Wölkchen hat die Kinder in den Wunderwald mitgenommen, denn dort verschwinden nämlich...>> weiter


    Laternenfest

    St. Martin hat sich auf den Weg gemacht>> weiter


    Tag der Kulturen

    schaut nur, wie vielfältig wir sind!>> weiter


    Treffer 1 bis 4 von 6
    << Erste < Vorherige 1-4 5-6 Nächste > Letzte >>

    Kinder und Eltern - Bei uns steht die Familie an erster Stelle